Frischer Wind beim Tischtennis in Wehringhausen

Marvin Rohde wird Jugendtrainer beim VFL Eintracht Hagen

Die Tischtennisabteilung vom VfL Eintracht Hagen startet unter der alten und neuen Abteilungsleitung in die kommende Saison. Stefan Isenberg und Daniel Elsner werden nach kurzer Pause wieder die Geschicke des Vereins lenken. Innerhalb der Tischtennisabteilung wurden viele kleine Aufgabenbereiche unter den Mitgliedern aufgeteilt. So übernimmt Marvin Rohde ab sofort das Training der Tischtennis-Jugend beim VfL Eintracht Hagen. Unterstützt wird er von Co Trainer Robin Möller. Das Training in der Emil-Schumacher-Grundschule, (Lange Str. 75), findet jeweils montags und donnerstags zwischen 17.15 und 18.45 Uhr statt.

Die Jugendlichen sollen hier den schnellsten Rückschlagsport der Welt erlernen. Im Fokus stehen vor allem tischtennisspezifische Übungen, aber auch Spiele und Teambuilding kommen nicht zu kurz. Die Trainingseinheiten sind so gestaltet, dass Kids auch ohne jede Tischtenniserfahrung jederzeit neu einsteigen können. Die Trainingszeiten der Erwachsenen bleiben montags, donnerstags und freitags unverändert. Trainingsmöglichkeiten gibt es in Wehringhausen und der Sporthalle Altenhagen, Friedensstr. 26.

Die Tischtennisabteilung vom VfL Eintracht Hagen plant, die Trainingsmöglichkeiten im Nachwuchsbereich in Zukunft noch weiter auszubauen. Hier werden noch Sponsoren gesucht, um dies ohne eine weitere finanzielle Belastung der Mitglieder umzusetzen. Bei Interesse würden wir uns über Rückmeldungen unter istefan@gmx.de freuen.

Eine Unterhaltung beginnen