Die Tabellensituation

1. Mannschaft
Zuletzt konnte mit 2 Mann Ersatz 9:4 in Fröndenberg gewonnen werden.Aktuell ein solider 5. Platz in der Tabelle.

2. Mannschaft
Die letzten beiden Spiele gegen Breckerfeld und Grundschöttel konnten jeweils mit 9:6 gewonnen werden. Zurzeit steht man auf Platz 2 der Tabelle punktgleich mit dem Tabellenführer.

3. Mannschaft
Zuletzt gab es einen empfindlichen Dämpfer, Im Derby bei Fortuna kam man mit 2:9 unter die Räder. Aktuell Platz 6 von 12. Solides Mittelfeld.

4. Mannschaft
Im letzten Spiel gab es auch hier einen empfindlichen Dämpfer. Ohne die Nummer Eins verlor man in Ende mit 4:8. Zurzeit Platz 5 von 11.

Jugend
Zuletzt gab es eine knappe Niederlage mit 6:8 verlor man nach großer Aufholjagd gegen die Jungs aus Sundwig. Ein Achtungserfolg war es allemal. Die ersten Punkte werden nicht mehr lange auf sich warten lassen. Unser Trainerteam bringt die nahezu komplett neue Mannschaft kräftig auf Touren.

Tabellenstände vor der Herbstpause

1. Mannschaft
Zuletzt gab es einen 9:5 Heimsieg gegen Altenvörde. Aktuell ein solider 5. Platz in der Tabelle.

2. Mannschaft
Im letzten Spiel konnte die Mannschaft aus Haßlinghausen zu Hause mit 9:5 geschlagen werden. Zurzeit steht man auf Platz 3 der Tabelle einen Punkt hinter dem Tabellenführer.

3. Mannschaft
Man steht auf Platz 3 der Tabelle zuletzt hatte man Spielfrei. Die Mannschaften auf Platz 1 und 2 haben 2 Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr.

4. Mannschaft
Zuletzt konnte in Schwerte ein knapper 8:6 Sieg gegen einen alten Eintrachtler eingefahren werde hier konnte man sehen was eine ausgeglichen besetzte Mannschaft im Kollektiv schaffen kann. Platz 4 in der Tabelle aber punktgleich mit Platz 2 und 3.

Jugend
Das letzte Spiel wurde verlegt, so das die Zeit für intensives Training genutzt werden konnte.

So siehts aus: Die Tabelle nach den ersten Spielen

1. Mannschaft
Aktuell steht man mit 4:4 Punkten im soliden Mittelfeld, gegen ein übermächtiges TT Team Hagen gab es eine klare Niederlage. Darauf folgte ein Heimsieg gegen die Jungs aus Grundschöttel

2. Mannschaft
Immer noch Tabellenführer, zunächst wurde bei TT Team Hagen 9:5 gewonnen dann setzte es einen Dämpfer gegen ein übermächtiges Team vom PSV Iserlohn. Am Montag geht es schon wieder weiter.

3. Mannschaft
Zuletzt gab es zwei Siege gegen Fichte Hagen und TT Team Hagen man hält sich mit 8:2 Punkten in der Verfolgergruppe.

4. Mannschaft
Aktuell solider 4. Platz mit 6:2 Punkten zuletzt gab es einen klaren Sieg in Volmarstein.

Jugend
Inzwischen gab es 2 weitere Spiele und hier gelang es gleich zwei neuen Spielern direkt Ihre ersten Einzelsiege zu holen. In einer Saison des Lernens zeichnen sich erste kleine Erfolge ab. Die Trainingsgruppe ist stabil und wächst sogar weiter an.

Momentaufnahme zum Saisonbeginn

1. Mannschaft (Kreisliga)

Nachdem das erste Spiel gegen TuS Holsten Sommerberg III noch klar mit 9:4 gewonnen werden konnte, folgte eine Niederlage bei TTG Menden IV mit 4:9.  Als nächstes geht gegen TT Team Hagen III.
Mit 2:2 Punkten steht man aktuell im Mittelfeld der Tabelle

2. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Zunächst konnte das Auftaktspiel bei SG Vorhalle Polizei III mit 9:5 gewonnen werden danach folgten zwei Heimsiege gegen TTC Berghausen mit 9:5 und SV Wetter mit 9:0.  Als nächstes geht es gegen TT Team Hagen VI.
Aktuell grüßt man mit 6:0 Punkten aus 3 spielen von Tabellenplatz 1

3. Mannschaft (2. Kreisklasse)

Nach 3 Spielen steht man mit 4:2 Punkten auch hier im Mittelfeld zunächst konnte zu Hause gegen SG Vorhalle Polizei IV mit 9:7 gewonnen werden darauf folgte eine Niederlage bei Berghausen II mit 6:9 und ein Sieg gegen Rüggeberg II mit 9:7.
Als nächstes geht es gegen Fichte Hagen Dahl III

4. Mannschaft (3. Kreisklasse)

Steht ebenfalls im Mittelfeld mit 4:2 Punkten
Als erstes gab es einen 8:6 Erfolg bei SG Vorhalle Polizei V danach verlor man zu Hause gegen TTG Menden XI mit 1:8. Zuletzt konnte SV Fortuna Hagen II auswärts mit 8:4 geschlagen werden.

Als nächstes geht es gegen Volmarstein IV

Jugend (Kreisliga)

hier fand erst ein Spiel statt man Verlor gegen TTVg Schwerte II mit 1:8 als nächstes geht es gegen GSV Fröndenberg.
Erfreulich ist das bereits im 1. Spiel zwei neue Spieler eingesetzt wurden. In der Jugend ist in dieser Saison lernen im laufenden Betrieb angesagt erste Lichtblicke sind schon nach ein paar Wochen Training zu verzeichnen. Weiter so!

Doppelter Doppelerfolg auf den Kreismeisterschaften 18/19

Bei den Meisterschaften des Kreises Lenne-Ruhr 2018/19 waren gleich zwei Doppel der Eintracht sehr erfoglreich: Zunächst konnte in der Herren-D-Konkurrenz das Duo Alchbib & Elsner gannz oben auf dem Siegertreppchen Platz nehmen. Am Folgetag zog dann auch in der Herren-C-Klasse das Doppel Mehring & Vietzke ins Finale ein und belegte schliesslich den zweiten Rang.
VfL Eintracht Hagen freut sich sehr über das tolle Gesamtergebnis! Die kompletten Siegerlisten des Turniers finden sich auf den Seiten des Kreises im WTTV.

WTTV publiziert Informationen zum Saisonstart

In seinem aktuellen Rundschreiben weist der Westdeutsche Tischtennisverband auf einige neue organisatorische Punkte für den Spielbetrieb der Saison 2018/19 hin – unter anderem, darauf, dass die Hinrunde am 09.12.2018 beendet sein muss (also ggfs. bei Spielverlegungen beachten!)

„Letztmöglicher Spieltag der Vorrunde (WO G 5.1.2)
Der letztmögliche Spieltag der Vorrunde im Rahmenterminplan des WTTV gilt nun verbandsweit, unabhängig davon, ob ein Bezirk/Kreis diesen Spieltag erwähnt oder nicht.
Der WTTV hat in seinem Rahmenterminplan den 8./9.12.2018 als letztmöglichen Spieltag der Vor-runde ausgewiesen. Alle Punktspiele auf Verbands-, Bezirks- und Kreisebene können nun bis zu diesem Wochenende ausgetragen werden.“

vgl. dazu die aktuellen Rundschreiben.
http://www.wttv.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=32&Itemid=800

Westfalenpost berichtet über die Tischtennis Abteilung

In der Samstagsausgabe der Westfalenpost (14. Juli 2018) berichtete die Zeitung in der Rubrik „Heimatsport“ über die positiven Entwicklungen in der Abteilungsorganisation und die verbesserten Trainingsmöglichkeiten im Jugendbereich.
Der erfreuliche Artikel wurde eingerahmt durch ein ganzseitiges einführendes Extra zum Tischtennissport im Regionalteil („Ganz kleines Tennis“ und „Schlag auf Schlag“).

Training in den Sommerferien

Während der Sommferferien findet ab 14.07. das Training in der Friedensstrasse an folgenden Terminen statt

  • montags ab 18,30h
  • freitags ab 18.00h
  • weitere Termine gegebenenfalls nach Bedarf

Die Halle Friedensstrasse befindet sich in Altenhangen und ist mit dem Auto über die Berghofstrasse am besten erreichbar.

Für das Training während der Ferien steht nun auch in der Halle Friedensstrasse der neue Plastikball (Nitakku „J-Top Training 40+“) zur Verfügung.